Startseite Museum Modellbau
 

Reichraminger Holzknecht Museum

Unter diesem Link finden sie alle Informationen zum Reichraminger Holzknecht Museum.

http://www.reichraming.at/Forstmuseum

Einladung zur Eröffnung am neuen Standort!

Messingmuseum "Reichramings Gold"

Die Geschichte der Messingfabrik Reichraming war stets geprängt von einem wirtschaftlichen Auf und Ab. Die Messingfabrik war die Älteste und anfangs die Einzige in der Österreich-Ungarischen Monarchie. Das Messingmuseum möchte den Besuchern die Wirtschaftsgeschichte, aber auch die Leistung und Kultur der Arbeiterschaft der Fabrik näher bringen.

Das Herzstück des Museums ist ein Modell der Messingfabrik nach einem Gemälde aus dem 18.Jahrhundert, gebaut im Maßstab 1:10, welches den Ablauf der Messingerzeugung in Reichraming den Besuchern in mehreren Stationen erklärt.

Öffnungszeiten: Unser Museum befindet sich derzeit im Umbau und daher leider geschlossen.

Neueröffnung vom Museum ist am 2. Juni 2019

Kontakt: Karin Ramskogler +43 (0)650 4488232

Hier finden sie unser Museum - Eröffnung am 2. Juni 2019